kia-deutschland-new-cars-soul-ev-discover-design-w

Wir bringen die Zukunft in Bewegung

Das Thema Elektromobilität oder „alternative Antriebe“ gewinnt zunehmend an Bedeutung. Hohe Stickoxidwerte in den Innenstädten und besonders die Diskussion um mögliche Fahrverbote für bestimmte Fahrzeuge bewegt uns alle zum Umdenken. Ob Wasserstoff, Brennstoffzelle oder der rein elektrische Antriebe. Alternativen sind heute schon vorhanden.Wir sind fest davon überzeugt, dass die Elektrifizierung des Antriebsstrangs die Mobilität der Zukunft nachhaltig bestimmen wird und haben uns bereits vor einigen Jahren diesem Thema zugewandt. Unsere Mitarbeiter werden seit 2012 in der neuen Technik geschult und weitergebildet.Wir beraten Sie gerne und umfassend zu den neuen Mobilitätslösungen –insbesondere von Kia – und zu weiterführenden Themen wie z.B. Förderprogramme oder Ladeinfrastruktur. Auch nach dem Kauf sind Sie mit Ihrem E-Auto bei uns bestens aufgehoben – So, wie man es von unserem Autohaus seit über 50 Jahren gewohnt ist.Entdecken Sie die Welt der Elektromobilität und erfahren Sie hier alles über unsere E-Modelle mit innovativen Hybrid- oder Elektroantrieben!

ELEKTRO & HYBRID BEI UNS

Kia e-Soul

Kia e-Soul

0001 (1)

Kia Niro Hybrid

Untitled-7

Kia Niro plug-in Hybrid

niroev-2-300x200

Kia e-Niro

kia-optimasp1

Kia Optima SW PHEV

WIE HOCH IST DER UMWELTBONUS?

null

€ Elektro (EV)

4.000 €* für reine Elektroautos

  • Der Bundesanteil am Umweltbonus beträgt für ein reines Elektrofahrzeug (keine lokale CO2-Emission) 2.000 Euro
    Die Förderung wird nur dann gewährt, wenn der Automobilhersteller dem Käufer mindestens den gleichen Anteil vom Netto-Listenpreis des Basismodells als Nachlass gewährt.
  • Der Netto-Listenpreis des Basismodells darf 60.000 Euro netto nicht überschreiten.
  • *Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30. Juni 2019.
null

€ Plug-in Hybrid (PHEV)

3.000 €* für Plug-in Hybridmodellle

  • Der Bundesanteil am Umweltbonus beträgt für ein von außen aufladbares Hybridelektrofahrzeug 1.500 Euro.
    Die Förderung wird nur dann gewährt, wenn der Automobilhersteller dem Käufer mindestens den gleichen Anteil vom Netto-Listenpreis des Basismodells als Nachlass gewährt.
  • Der Netto-Listenpreis des Basismodells darf 60.000 Euro netto nicht überschreiten.
  • *Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30. Juni 2019.
null

? Zusatzinfos

Das sollten Sie vissen!

  • Die Förderung gilt ausschließlich für Neufahrzeuge. Tageszulassungen, Jahres- oder Gebrauchtwagen sind ausgeschlossen.
  • Der Netto-Listenpreis des Basismodells darf 60.000 Euro netto nicht überschreiten.
  • Höhe des Fördervolumen: 1,2 Mrd. Euro (50% trägt der Bund, 50% die Autoindustrie)
  • *Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30. Juni 2019.

UND WIE KOMME ICH AN DEN UMWELTBONUS?

Mit uns – ganz einfach! Die Abwicklung erfolgt direkt beim Kauf über uns. Nach dem Fahrzeugkauf reichen
Sie Ihren Antrag auf Umweltbonus im Internet bei der BAFA unter www.bafa.de ein. Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Informationen zu Kraftstoffverbrauch und CO₂ Emissionen

Verbrauchsangaben:

Kraftstoffverbrauch Kia Niro 1.6 GDI in l/100 km: innerorts 4,4; außerorts 4,5; kombiniert 4,4. CO₂-Emission: 101 g/km.
Kraftstoffverbrauch Kia Niro Plug-in Hybrid in l/100 km: kombiniert 1,3; Stromverbrauch in kWh/100 km: 9,8; CO₂-Emission: kombiniert 29 g/km
Kraftstoffverbrauch Kia Stonic in l/100 km: innerorts 7,0; außerorts 4,6; kombiniert 5,5. CO₂-Emission: kombiniert 125 g/km.
Kraftstoffverbrauch Kia Stinger in l/100 km: innerorts 14,2; außerorts 8,5; kombiniert 10,6. CO₂-Emission: kombiniert 244 g/km.
Kraftstoffverbrauch Kia Optima SW 2.0 GDI Plug-in Hybrid, Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,4. Stromverbrauch in kWh/100 km: 12,3. CO2-Emission: 33 g/km.

Stromverbrauch Kia e-Niro mit 64-kWh-Batterie (Stand 12/2018): kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Stromverbrauch Kia e-Niro mit 39-kWh-Batterie (Stand 12/2018): kombiniert 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Stromverbrauch Kia e-Soul mit 64-kWh-Batterie: kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km.
Stromverbrauch Kia e-Soul mit 39,2-kWh-Batterie: kombiniert 15,6 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km.

Nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziell spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei uns und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.