Technologie, die inspiriert.
Kia Hybrid- und Elektromobilität.
Kia Hybrid- und Elektromobilität.
Welcher Kia passt zu mir?
Ob Hybrid, Plug-in Hybrid, Mild-Hybrid oder E-Fahrzeug: Gemeinsam finden wir
heraus, welches unserer elektrifizierten Modelle Ihre Wünsche am besten erfüllt.
Kia e-soul(Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,6 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Soul 64-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 39,2-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,3 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 10,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 29 g/km.
ALLE KIA ELEKTRO- UND HYBRIDMODELLE
Kia Sorento Hybrid
Kia Sorento Plug-in Hybrid
Kia XCeed Plug-in Hybrid
Kia Ceed SW Plug-in Hybrid
Kia EV6
Kia e-Soul
Kia Sportage Plug-In Hybrid
Alle Förderungen im Überblick
Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG 2002) - § 3d Steuerbefreiung für Elektrofahrzeuge
BAFA - Elektromobilität (Umweltbonus und Innovationsprämie)
Nachteilsausgleich Dienstwagenbesteuerung
Dein Elektroauto verdient
ab sofort Geld
Die THG-Quote - bis zu 300,- Euro zusätliche Prämie pro Jahr für
E-Auto-Besitzer
Kia bietet vier innovative Antriebskonzepte
Fragen und Antworten
Fragen und Antworten
ich in Deutschland nutzen?
Die Zahl wächst rasant:
im ersten Quartal 2022 gibt es knapp 28.000,
erstes Quartal 2021 waren es rund 22.000.
Zugriff auf über 250.000 Ladepunkte
Wir kooperieren mit dem Anbieter, der Zugang zum größten Ladenetzwerk Europas ermöglicht, der Digital Charging Solutions GmbH. Dadurch ist deine Kia Card mit 98% aller Ladepunkte in Deutschland kompatibel. Und damit nicht genug: Das Netz der Digital Charging Solutions GmbH wird in den nächsten Jahren kontinuierlich erweitert. So stehen in allen relevanten Ländern mit Elektromobilität erstklassige Ladestationen zur Verfügung – damit du mit deinem elektrischen Kia grenzenlos reisen kannst.
Verbrauchsangaben:
Kia Niro Hybrid: 1.6 GDI, Doppelkupplungsgetriebe, Kraftstoffverbrauch, in l/100km: innerorts 3,9-3,4; außerorts 4,6-4,0; kombiniert 4,3-3,7; CO2-Emission 100-86 g/km. Effizienzklasse: A+
Kia Niro Plug-in Hybrid: 1.6 GDI, Doppelkupplungsgetriebe, in l/100 km: kombiniert 1,3; Stromverbrauch in kWh/100 km: 10,5; CO₂-Emission: kombiniert 29 g/km. Effizienzklasse: A+
Kia e-Niro mit 64-kWh-Batterie: Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+
Kia e-Niro mit 39-kWh-Batterie: Stromverbrauch kombiniert 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+
Kia e-Soul mit 64-kWh-Batterie:
Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+
Kia e-Soul mit 39,2-kWh-Batterie:
Stromverbrauch kombiniert 15,6 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+
Kia Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid 1.6 GDI 16 Zoll (Benzin, 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe), 104 kW (141 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3-1,1. Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 11,3-9,3. CO2-Emission: kombiniert 30-28 g/km. Effizienzklasse: A+.
Kia XCeed Plug-in Hybrid 1.6 GDI 16 Zoll (Benzin, 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe), 104 kW (141 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3-1,2. Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 11-10,7. CO2-Emission: kombiniert 31-29 g/km. Effizienzklasse: A+.
Kia Sorento Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Automatik); 169 kW (230 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 141g/km. Effizienzklasse: A
Kia Sorento Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom/Automatik); 194 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 20,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 44 g/km.
Kia EV6 RWD 58-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 125 kW (170 PS); Stromverbrauch kombiniert 16,6 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia EV6 RWD 77,4-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 168 kW (229 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,5 (19" Felgen) und 17,2 (20" Felgen) kWh/100km; CO2 -Emission kombiniert 0 g/km.
Kia EV6 AWD 77,4-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS): Stromverbrauch kombiniert 17,2 (19" Felgen) und 18,0 (20" Felgen) kWh/100km; CO2 -Emission kombiniert 0 g/km.
Kia Sportage Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom, DCT); 195 kW (265 PS); Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,6. Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,5; CO₂-Emission: kombiniert 36 g/km. Effizienzklasse A+++.
Nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziell spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei uns und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Wichtige Hinweise: Da die Typzulassung sämtlicher Kia Modelle und Varianten ab sofort anhand des neuen, realitätsnäheren Prüfzyklus „Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure“ (WLTP) erfolgt, kann es zur Erhöhung der anzugebenden CO₂- und Verbrauchswerte, und damit letztlich auch zu höheren Kfz-Steuerverpflichtungen kommen.
Die Reichweiten wurde nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Die individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite und können diese u. U. reduzieren.
Abbildungen können kostenpflichtige Sonderausstattung zeigen.
Rechtliche Hinweise
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.
* Max. 150.000 km Fahrzeug-Garantie. Abweichungen gemäß den gültigen Garantiebedingungen, u. a. bei Batterie, Lack und Ausstattung.
Die Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterieeinheiten in den Elektrofahrzeugen (EV), Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen (PHEV) von Kia sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Für diese Batterien gilt die Kia-Garantie für eine Dauer von 7 Jahren ab der Erstzulassung oder 150.000 km Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt. Für Niedervoltbatterien (48 V und 12 V) in Mild-Hybrid-Elektrofahrzeugen (MHEV) gilt die Kia-Garantie für eine Dauer von 2 Jahren ab der Erstzulassung, unabhängig von der Kilometerleistung. Ausschließlich bei EV-Fahrzeugen garantiert Kia eine Batteriekapazität von 65 %. Die Kapazitätsminderung der Batterie in PHEV-, HEV- und MHEV-Fahrzeugen ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Um einer möglichen Kapazitätsminderung entgegenzuwirken, lesen Sie die Betriebsanleitung. Weitere Informationen zur Kia-Garantie finden Sie unter www.kia.com/de/garantie.
2 Mit der aufgrund des Konjunkturprogramms der Bundesregierung eingeführten Innovationsprämie wird der staatliche Anteil an der Kaufprämie für Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge und Elektro-Fahrzeuge im Zeitraum vom 03.06.2020 bis 31.12.2021 verdoppelt. Die staatliche Umweltförderung beim Kauf eines Plug-In-Hybrid-Fahrzeugs oder eines Elektrofahrzeugs umfasst die Innovationsprämie in Höhe von € 6.750 für Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge (Nettolistenpreis bis € 40.000) bzw. € 5.625 (Nettolistenpreis über € 40.000) und in Höhe von € 9.000 für Elektro-Fahrzeuge (Nettolistenpreis bis € 40.000) bzw. € 7.500 (Nettolistenpreis über € 40.000). Die Innovationsprämie wird in Höhe eines Betrages von € 4.500 bzw. € 3.750 für Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge und € 6.000 bzw. € 5.000 für Elektro-Fahrzeuge als staatlicher Zuschuss und in Höhe von weiteren € 2.250 bzw. € 1.875 für Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge und € 3.000 bzw. € 2.500 für Elektro-Fahrzeuge als Herstelleranteil durch eine Reduzierung des Nettokaufpreises gewährt. Hierdurch reduziert sich die Umsatzsteuer auf den Fahrzeugkaufpreis um € 427,50 bzw. € 356,25 für Plug-In-Hybrid Fahrzeuge (19 % von € 2.250 bzw. 19 % von € 1.875) und um € 570 bzw. € 475 für Elektro-Fahrzeuge (19 % von € 3.000 bzw. 19 % von € 2.500). Insgesamt beläuft sich der Preisvorteil für Privatkunden auf € 7.177,50 bzw. € 5.981,25 (Innovationsprämie € 6.750 + Umsatzsteuerersparnis € 427,50 bzw. Innovationsprämie € 5.625 + Umsatzsteuerersparnis € 356,25) für Plug-In-Hybrid Fahrzeuge und auf € 9.570 bzw. € 7.975 (Innovationsprämie € 9.000 + Umsatzsteuerersparnis € 570 bzw. Innovationsprämie € 7.500 + Umsatzsteuerersparnis € 475) für Elektro-Fahrzeuge. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme der Innovationsprämie sind durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) unter www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung der Innovationsprämie, keine Barauszahlung des Herstelleranteils. Die Innovationsprämie endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2021. Die Auszahlung des staatlichen Zuschusses erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags. Der Herstelleranteil von € 3.000 bzw. € 2.500 sowie € 2.250 bzw. € 1.875 ist bereits in dem ausgewiesenen Endpreis berücksichtigt.