KIA Stinger
7 jahre garantie
Kia Stinger

Der neue Kia Stinger ist inspiriert durch die Gran-Turismo-Klassiker: leistungsstarke, elegante Autos, die es ihren Besitzern ermöglichen, stilvoll und schnell zu reisen. Angelehnt ist diese völlig neu konzipierte Sportlimousine an die Studie GT, mit der Kia 2011 auf der Frankfurter IAA Aufsehen erregte. In akribischer Entwicklungsarbeit entstand auf Basis dieser Vision ein Serienmodell, das von der langen, flachen Motorhaube bis zum muskulösen Heck durch den legendären Gran-Turismo-Spirit geprägt ist und ein atemberaubendes Fahrerlebnis bietet. Der Kühlergrill in der typischen Kia-Form („Tigernase“), die schlanken Flanken, die kraftvollen Hüften, das straffe Heck: Wohin man beim Kia Stinger auch blickt, jede Linie, jede Rundung, jede polierte Oberfläche zeigt die Leidenschaft, mit der diese Sportlimousine designt wurde – und gibt einen Vorgeschmack auf das Erlebnis, das einen im Cockpit erwartet.

Das A und O eines herausragenden Designs sind die Proportionen – der Kia Stinger ist dafür ein Musterbeispiel. Mit der langen Motorhaube, dem kurzen Frontüberhang, dem langen Radstand und der tief liegenden Kabine zeigt er ein ebenso sportliches wie elegantes Profil. Die charakteristischen, fließenden Linien sorgen zudem für eine gute Aerodynamik und weisen zugleich auf den Heckantrieb hin

– ein typisches Merkmal leistungsstarker Sportler.

Zu den eindrucksvollen Proportionen des Kia Stinger kommen die ausgefeilten Details. Von der neuen Interpretation des Kia- Kühlergrills bis hin zum markanten, Coupé-artigen Heck spiegelt sich in vielen Designelementen das wider, was diese Sportlimousine charakterisiert: Leistungsstärke und Stil. Das gilt ganz besonders für das GT-Modell, das exklusive, markante Details aufweist.

Luxus und elegante Linien

Das Interieur des Kia Stinger verbindet schlichte Eleganz mit klassischer Sportlichkeit und neuesten Technologien. Besonders markante Elemente sind der freistehende 8-Zoll-Touchscreen, die drei runden Lüftungsdüsen, deren Design von der Luftfahrt inspiriert ist, und die Aluminium-Applikationenan der Zentralkonsole. Im Cockpit, dessen tief positionierter Fahrersitz im GT serienmäßig mit weichem Nappaleder bezogen ist, liefern Ihnen der Navigations-Touchscreen, das Head-up-Display und die Supervision Instrumenteneinheit schnell und bequem alle erforderlichen Informationen.

Der Kia Stinger ist der beste Beweis dafür, dass ein sportliches Fahrerlebnis und luxuriöser Reisekomfort keine Gegensätze sein müssen. Der lange Radstand, der maßgeblich zum stabilen Fahrverhalten beiträgt, ist zugleich die Basis für das großzügige Platzangebot, das das Reisen in diesem eleganten Interieur für alle Insassen zum Genuss macht. Und die serienmäßig elektrisch einstellbaren Vordersitze bieten ein Maximum an Komfort und Unterstützung – ganz gleich, ob beim täglichen Pendeln oder auf einer großen Europa-Tour. Viel Platz im Fond Auch die Passagiere auf den Rücksitzen genießen im Kia Stinger einen hohen Sitzkomfort mit großzügiger Bein-, Schulter- und Kopffreiheit.

Obwohl der Kia Stinger durch und durch ein eleganter Spitzensportler ist, erweist er sich darüber hinaus als eine erstaunlich praktische Limousine. Der Gepäckraum bietet eine großzügige Ladefläche und 406 Liter Volumen. Müssen längere Gegenstände oder mehr Gepäckstücke transportiert werden, lässt sich die Rücksitzlehne (60:40 geteilt) teilweise oder ganz umklappen, wodurch das Fassungsvermögen auf bis zu 1.114 Liter steigt.

Wenn Sie sich ins Cockpit des Kia Stinger setzen, werden Sie es sofort spüren: Hier wird jede Fahrt zum Vergnügen. Das liegt daran, dass wir an diesem faszinierenden Auto akribisch gearbeitet haben, von der sorgfältigen Entwicklung bis zum letzten Feinschliff. In jeder Kurve, bei jedem Beschleunigen und bei jeder Autobahnfahrt zeigt sich die Kompetenz unserer Experten. Das gilt für den kraftvollen Heckantrieb und das ausgewogene Fahrwerksmanagement ebenso wie für das aerodynamische Design und natürlich die leistungsstarken Motoren.

Alle Vorzüge des Heckantriebs – höhere Beschleunigung, größere Agilität, besseres Handling – bringt der Kia Stinger auf eindrucksvolle Weise zur Geltung. Selbst bei niedrigen Drehzahlen bieten die

Ausführungen mit Heckantrieb ein äußerst sportliches Fahrerlebnis.

kia-stinger-design-kv-w

Besuchen Sie uns und erleben Sie den Kia Stinger bei einer Probefahrt.

Hiermit bestätige ich die Datenschutzerklärung und Informationen gemäß Art.13 DSGVO gelesen zu haben und stimme dieser zu!

Verbrauchsangaben:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
Kia Stinger 2.2 CRDi: innerorts: 7,3; außerorts: 5,0; kombiniert: 5,8. CO2-Emission: kombiniert 154 g/km. Effizienzklasse: B

Kia Stinger 2.2 CRDi AWD: innerorts: 7,8; außerorts: 5,6; kombiniert: 6,4. CO2-Emission: kombiniert 169 g/km. Effizienzklasse: B

Kia Stinger 2.0 T-GDI: innerorts: 10,7-10,5; außerorts: 6,6-6,4; kombiniert: 8,1-7,9. CO2-Emission: kombiniert 186-181 g/km. Effizienzklasse: D-C

Kia Stinger 3.3 T-GDI AWD: innerorts: 14,3; außerorts: 8,3; kombiniert: 10,5. CO2-Emission: kombiniert 240 g/km. Effizienzklasse: F

Die Werte wurden nach dem neu eingeführten “Woldwide harmonized Light vehicles Text Procdure” (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Motoren entsprechen damit der Abgasnorm Euro 6d-Temp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziell spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem“Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei uns und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Wichtige Hinweise: Da die Typzulassung sämtlicher Kia Modelle und Varianten ab sofort anhand des neuen, realitätsnäheren Prüfzyklus „Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure“ (WLTP) erfolgt, kann es zur Erhöhung der anzugebenden CO₂- und Verbrauchswerte, und damit letztlich auch zu höheren Kfz-Steuerverpflichtungen kommen.

Abbildung zeigt kostenpflichte Sonderausstattung.